Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Gewürze

1. Kostenfreies Erstgespräch:

Bei diesem Gespräch lernen wir uns kennen.
Du erzählst mir etwas aus deinem Leben und warum du meine Hilfe benötigst.
Vielleicht hast du auch schon ein bestimmtes Ziel vor Augen, das du mit meiner Hilfe erreichen möchtest. Was sind deine Herausforderungen, was beschäftigt dich, wo möchtest du hin und wo kommst du her? Du hast schon lange Probleme, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und möchtest endlich eine Ernährungs- und Lebensweise finden, die zu dir passt und die dich nicht einschränkt? Oder vielleicht hast du eines dieser Probleme oder benötigst in diesem Bereich Unterstützung?

  • Energielosigkeit/Müdigkeit
  • Gewichtsab-/zunahme
  • Allergien/ Unverträglichkeiten
  • Emotionales Essen/ Essstörungen
  • Ernährungsumstellung (z.B. pflanzliche Ernährung)
  • Hormonelle Dysbalance/Zyklusstörungen
  • spezifische Ernährung bei Erkrankungen wie Osteoporose, Gicht, Diabetes, Rheuma oder begleitend bei Krebstherapie
  • Ernährungsoptimierung durch Nahrungsergänzung & Superfoods
  • Entgiftung/Darmreinigung
  • Zuckersucht
 
 

2. Auswertung & Besprechung des Fragebogens

Du bekommst nach unserem ersten kurzen Gespräch einen Fragebogen, der deine Essgewohnheiten, Schlafgewohnheiten, gesundheitliche Situation & mögliche Symptome, Allergien/Unverträglichkeiten, emotionale Verfassung, medizinische Vorgeschichte, körperliche Verfassung & sportliche Aktivität sowie Familiengeschichte abfragt. So kann ich mir ein genaues Bild von deiner Person und Situation machen, um ein möglichst ganzheitliches Verständnis von deinem Wesen und deinen Herausforderungen zu bekommen. Danach sprechen wir nochmal und wir entscheiden gemeinsam, ob eine Beratung bei mir für dich Sinn ergibt. Dafür erkläre ich dir, wie ich vorgehen würde.

3. Ernährungs- & Mikronährstoffanalyse

Entscheidest du dich für die Beratung bei mir, gehen wir zum nächsten Schritt. Du trackst 2 Wochen lang deine Ernährung für mich. Anhand dieser Informationen analysiere ich, wie gut du bereits durch deine Ernährung mit allen essentiellen Nährstoffen versorgt bist. Ggf. werden wir auch Bluttests hinzuziehen, um bestimmte Mängel festzustellen.

4. Vorstellung der Ernährungsstrategie

Diese Strategie wird individuell auf dich zugeschnitten sein,
und zwar unter Berücksichtigung deiner körperlichen, geistigen und emotionalen
Konstitution sowie deinem derzeitigen Lebensalltag, deiner vergangenen
Gewohnheiten und den Ergebnissen meiner Analysen. Schließlich sollst du dich damit wohlfühlen und Spaß daran haben, deine neue Lebensweise in deinen Alltag zu integrieren. Keiner kann von heute auf morgen all seine Gewohnheiten über den Haufen werfen. Deshalb ist es wichtig, den Ist-Zustand zu kennen und dann Schritt für Schritt und an dein Tempo und deinen Alltag angepasst eine Umstellung vorzunehmen.

5. Los geht’s!

Nachdem du diese Infos von mir bekommst, entscheiden wir gemeinsam, in welchem Ausmaß ich dich unterstützen soll. Ich biete dir folgendes an:

  • Ernährungsstrategie
  • Einkaufstraining
  • Kochtraining
  • Arbeit an destruktiven Glaubenssätzen
  • Bestimmung und Einbezug deines Konsitutionstyps
  • Entgiftung/Darmreinigung
  • Mikronährstoffberatung
  • Körperarbeit durch Massagetechniken
Zertifikat

https://www.akademie-der-naturheilkunde.com